Hilfe & Support zum my Service-Portal – Wir helfen Ihnen gerne
Bei Fragen bezüglich SmartPayroll helfen wir Ihnen gerne. Im Folgenden haben wir für Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) zusammengestellt. Bitte beachten Sie insbesondere unsere einzelnen Hilfe Rubriken zu Ihren Fragen. Konnte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, können Sie auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen.Allgemein:
Was ist SmartPayroll?
SmartPayroll bietet Ihnen einen universellen und einfachen Zugang in die Welt des elektronischen Dokumentenempfangs. Mit SmartPayroll bestimmen Sie selbst, welchen Versandkanal Accuride Wheels für die Zustellung Ihrer Gehaltsdokumente nutzen soll. Die Auswahl des Versandkanals können Sie jederzeit schnell und unkompliziert über das Accuride Wheels SmartPayroll Service-Portal wieder ändern und zusätzlich können Ihre Dokumente auch archiviert werden.
Entstehen mir durch die Nutzung von SmartPayroll Kosten?
Als Mitabeiter der Accuride Wheels entstehen Ihnen durch die Nutzung von SmartPayroll weder für die Registrierung noch für den Empfang von Gehaltsdokumenten Kosten.
Anmeldung / Login:
Ich habe mein Passwort vergessen - was mache ich nun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse einen Link zum Zurücksetzen des Passwort anfordern. Klicken Sie hierzu bitte auf der SmartPayroll-Startseite auf den Link “Passwort vergessen” und geben Sie dort die E-Mail-Adresse ein, die Sie auch für Ihre Registrierung verwendet haben.
Wie kann ich mich von SmartPayroll wieder abmelden?
Sie können sich von der aktuellen SmartPayroll-Session abmelden, indem Sie rechts oben auf Ihren Benutzernamen klicken und im Menü „Abmelden“ auswählen.
Ich habe mein Passwort mehrmals falsch eingegeben und mein Zugang wurde gesperrt.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an Ihr Accuride Wheels SmartPayroll-Team.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Nach dem Login klicken Sie bitte im rechten Bereich der Seite auf Ihren Benutzernamen und dann auf „Benutzerkonto verwalten“. Dort können Sie Ihr Passwort ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie hier nochmals Ihr aktuelles Passwort eingeben.
Ich möchte mein Passwort ändern, aber es klappt nicht.
Bitte beachten Sie die detaillierten Fehlermeldungen. Insbesondere zu beachten ist die korrekte Eingabe des bisherigen Passwort, sowie die Anforderungen an ein sicheres Passwort, sowie diverse Zeichen, die nicht in einem Passwort enthalten sein dürfen. Details hierzu werden direkt neben dem Feld zur Eingabe des neuen Passwort angezeigt.
Ich habe den Link auf die Login-Seite verlegt - wie kann ich diesen wieder bekommen?
Der Link zur Login-Seite lautet /?login=true.
Ich habe mein Passwort bereits zurückgesetzt, kann mich aber trotzdem nicht anmelden.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an Ihr Accuride Wheels SmartPayroll-Team.
Ich kann mich auf dem iPhone, iPad oder MAC nicht anmelden.
Die Sicherheitseinstellungen verhindern das Benutzen von Cookies. Bitte deaktivieren Sie in den Einstellungen des Browsers “Safari” den „private“ Modus.
Wie kann ich meinen Benutzernamen für das SmartPayroll Service-Portal ändern?
Nach dem Login können Sie im rechten Bereich der Seite unter „Benutzerkonto verwalten“ aus Ihren als Zustellkanal hinterlegten E-Mail-Adressen einen anderen Benutzernamen wählen. Sollte die von Ihnen als Benutzername gewünschte E-Mail-Adresse nicht aufgelistet sein, so fügen Sie diese bitte unter “E-Mail-Adressen Verwaltung” hinzu.
Überschrift:
Wie kann ich mich für SmartPayroll registrieren?
Die Registrierung bei SmartPayroll erfolgt aus Sicherheitsgründen in zwei Schritten. Sie benötigen für die Registrierung den QR-Code oder Internet-Link mit Registrierungscode, den Sie von Accuride Wheels mit der Gehaltsabrechnung erhalten haben, sowie eine E-Mail-Adresse. Der QR-Code oder der Internet-Link führen sie zum Registrierungsformular (Sollten Sie den QR-Code verwenden, wird der Registrierungscode bereits in die erforderlichen Felder mit übergeben). Hier geben Sie bitte den angegebenen Sicherheitscode ein und bestätigen die Eingabe. Es öffnet sich ein Fenster, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen eingeben und ein persönliches Passwort festlegen können. Sie erhalten anschließend an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Validierungscode. Nach erfolgreicher Validierung der E-Mail-Adresse schicken wir Ihnen aus Sicherheitsgründen einen Aktivierungsbrief an Ihre Postanschrift.
Warum werden manche Eingabefelder während der Eingabe rot hervorgehoben?
Die rote Hervorhebung erscheint, solange die Eingabe in einem Feld noch nicht dem gültigen Format entspricht. Sobald eine Eingabe im gültigen Format erfolgt ist, wechselt die Hervorhebung zu blau.
Obwohl ich mich bereits registriert habe erscheint nach dem Login wieder die Registrierungsmaske?
Solange Sie die bei der Registrierung eingegebene E-Mail-Adresse nicht aktiviert haben, gelangen Sie weiterhin zur Registrierungsseite. Bitte nutzen Sie den Link aus der Aktivierungs-E-Mail zum Bestätigen der E-Mail-Adresse oder registrieren Sie sich erneut, falls Sie keine Aktivierungs-E-Mail erhalten haben.
Wie stelle ich fest, das meine Registrierung erfolgreich war?
Nach einer erfolgreichen Registrierung gelangen Sie auf das Accuride Wheels SmartPayroll Service-Portal. Dort können Sie Empfangskanäle verwalten und Dokumente zuordnen. Außerdem erhalten Sie innerhalb weniger Tage einen Aktivierungsbrief an die Postanschrift, die Ihnen bei der Registrierung angezeigt wurde.
Ich habe keine Aktivierungs-E-Mail erhalten – was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner, um auszuschließen, dass die E-Mail dort verloren geht. Sollten Sie die Aktivierungs-E-Mail dennoch nicht erhalten haben, teilen Sie dies dem Accuride Wheels SmartPayroll-Team per E-Mail mit. Wir prüfen für Sie, ob bei der Registrierung ein Fehler aufgetreten ist und melden uns bei Ihnen.
Ich habe den Link auf die Registrierungsseite verlegt – wie kann ich diesen wieder bekommen?
Der Link zur Registrierungsseite lautet Registrierung. Geben Sie dort Ihren persönlichen Registrierungscode und den Sicherheitscode ein. Sollten Sie auch den persönlichen Registrierungscode verlegt haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an ihr Accuride Wheels SmartPayroll-Team.
Warum muss ich bei der Registrierung einen Sicherheitscode eingeben?
Der Sicherheitscode (auch „Captcha“ genannt) verhindert automatisierte Missbrauchsregistrierungen und dient somit zum Schutz Ihrer Registrierung.
Der Sicherheitscode ist nicht lesbar – was mache ich nun?
Neben dem Sicherheitscode befindet sich ein Link, über den Sie einen neuen Sicherheitscode generieren können. Diese Funktion können Sie beliebig oft nutzen bis Sie einen lesbaren Code erhalten.
Bei Eingabe des Sicherheitscode werden nur Großbuchstaben und Zeichen statt Kleinbuchstaben und Zahlen angezeigt.
Vermutlich ist an Ihrer Tastatur die Feststelltaste (CapsLock) aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diese Taste.
Ich kann mich auf dem iPhone, iPad oder MAC nicht registrieren, da alle Sicherheitscodes abgelehnt werden.
Die Sicherheitseinstellungen verhindern das Benutzen von Cookies. Bitte deaktivieren Sie in den Einstellungen des Browsers “Safari” den „private“ Modus.
Bei der Registrierung wird eine falsche Post-Anschrift angezeigt.
Bitte brechen Sie den Registrierungsprozess ab und wenden Sie sich per E-Mail an ihr Accuride Wheels SmartPayroll-Team.
Nutzung des SmartPayroll Service-Portals:
Was muss ich tun, wenn sich meine E-Mail-Adresse ändert
Im SmartPayroll Service-Portal können Sie unter dem Registerreiter „E-Mail Adressen Verwaltung“ weitere E-Mail-Adressen hinzufügen. Zur Validierung erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail. Nach Aktivierung der neuen E-Mail-Adresse können Sie auf dem Registerreiter “Dokumente zuordnen” die Zustellung Ihrer Dokumente auf die neue E-Mail-Adresse umstellen.
Was ist, wenn sich meine Post-Anschrift oder mein Nachname ändert?
Unter Umständen kann es vorkommen, dass Sie erneut zur Registrierung aufgefordert werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an ihr Accuride Wheels SmartPayroll-Team.
Was muss ich tun, wenn ich meine Dokumente wieder per Briefpost bekommen möchte?
Im SmartPayroll Service-Portal können Sie die elektronische Zustellung Ihrer Dokumente jederzeit unter dem Registerreiter „Dokumentenverwaltung“ auf Briefpost umstellen. Anschließend erhalten Sie das ausgewählte Dokument zukünftig wieder automatisch in physischer Form.
Muss ich für die Benutzung von SmartPayroll Cookies im Browser erlauben?
Ja, SmartPayroll erfordert die Nutzung von Cookies. Details zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz:
Welche Daten werden im Rahmen der Nutzung von SmartPayroll erhoben?
Details zu dem Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Kontakt:
Ich habe eine Frage zu SmartPayroll, die nicht in den FAQ beantwortet wird
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an ihr Accuride Wheels SmartPayroll-Team.