Welchen Nutzen bietet my-service / So funktioniert's

"my-service" ist ein Dienst von Accuride Corp. für seine Mitarbeiter. Hier werden Verdienstabrechnungen und anderen Dokumente abgelegt, die jederzeit abgerufen werden können. Sie können die Dokumenten einfach im Archiv lassen oder auf Ihrem Privat-PC speichern.


Unsere Ziele:


Dokumente immer verfügbar und einsehbar... Papier und andere Ressourcen sparen... Abruf von Dokumenten bei Bedarf...

Unsere Empfehlung:


Wählen Sie unter "Dokumentenverwaltung" eine papierlose Bereitstellung aus. Tragen Sie dort unter "Nur Archiv" ein. Der Papierdruck wird dann automatisch eingestellt.
Falls Sie doch mal einen Druck benötigen, so wird Ihnen die Personalabteilung das benötigte Dokument aushändigen.
Einstellungen


So funktioniert‘s

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren?

Eine genaue Beschreibung finden Sie auf der Seite „So registriere ich mich“. Dort finden Sie auch eine genaue Beschreibung. Klicken Sie hierzu auf der Seite auf den Link „Hier“, dann erhalten Sie eine PDF-Datei mit allen einzelnen Schritten und dazugehörenden Bildern.

Was ist mein Benutzername?

Der Benutzername ist immer Ihre private E-Mail Adresse. Die E-Mail Adresse der Accuride Corp. Gruppe sind für die Anwendung gesperrt und können nicht benutzt werden.

Wann sehe ich meine Dokumente?

Die Dokumente sind erst dann ersichtlich, wenn die Registrierung abgeschloßen ist. Dazu müssen Sie den Aktivierungscode in dem persönlich an Ihre Postadresse geschickten Brief hier in dem Portal eintragen. Erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung des Kontos werden die nächstfolgenden Dokumente für Sie bereitgestellt. Ihr Dokumentenarchiv ist daher beim Start noch leer und füllt sich erst im Laufe der Zeit.

Sie werden zukünftig über neue bereitgestellte Dokumente per E-Mail informiert. Das Dokument liegt dann in "my-service" zur Abholung bereit.

Empfangskanäle

Was bedeuten Empfangskanäle?

Die Empfangskanäle steuert, an welche E-Mail Adresse Sie eine Informations-Nachricht erhalten, daß ein neues Dokument für Sie vorliegt und unter welcher E-Mail Adresse das Dokument verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden soll.

Dabei sollten immer mindestens zwei Einträge vorhanden sein, einer mit dem "Empfangskanal = E-Mail" und ein Eintrag mit "Empfangskanal = regipay".

Dokumente verwalten

Was bedeuten die Einstellungen für Dokumente verwalten?

Die Standardeinstellung nach einer Registrierung lautet "Empfangskanal = regipay [Ihre E-Mail Adresse]" und "Dokumentenverwaltung = Briefpost + Archiv". Das bedeutet, dass Sie wie zuvor alle Dokumente von der Personalabteilung ausgehändigt bekommen, aber jedes Dokument auch online verfügbar ist.

Unser gewünschtes Ziel ist es, dass möglichst viele Mitarbeiter hier die Einstellung "Nur Archiv" wählen. Damit wird der Mitarbeiter über jedes neue Dokument über eine E-Mail informiert, das Dokument kann ab dem Zeitpunkt online abgerufen werden.

Die Einstellung "Briefpost" bedeutet, dass Sie die Dokumente von der Personalabteilung erhalten, aber online keine Dokumente bereitgestellt werden.

Archiv

Wie erfahre ich, dass neue Dokumente vorhanden sind?

Alle Mitarbeiter, die sich erfolgreich registriert haben, erhalten immer über eine E-Mail eine Benachrichtigung, sobald ein neues Dokument für Sie bereit liegt.

Wie kann ich die Dokumente auf meinen Rechner speichern?

Hinter jedem Dokument finden einen Button. Über diesen Button können Sie sich die Dokumente als PDF anzeigen lassen. Bei Bedarf speichern Sie das Dokument normal als PDF auf Ihren Rechner.

Änderung des Benutzernamens/der E-Mail Adresse

Wie kann ich den Benutzernamen ändern?

In die Benutzerverwaltung gelangt man über das Aufklapp-Menü hinter der E-Mail Adresse. Dort können Sie unter dem Reiter "Benutzerkonto vewalten" den Benutzernamen ändern.

Dazu müßen Sie zuerst in den Empfangskanälen eine neue E-Mail Adresse mit der Kennung "Empfangskanal = E-Mail" anlegen. Danach erhalten Sie eine E-Mail Bestiätigung an die neu hinterlegte E-Mail Adresse. Nach erfolgreicher Bestätigung ist die neue E-Mail Adresse in dem Reiter “ Benutzerkonto verwalten“ ersichtlich. Dort können Sie die neue E-Mail Adresse als neuen Benutzernamen "auswählen".

Achtung: Bitte legen Sie in "Empfangskanäle verwalten" immer eine neue E-Mail Adresse mit "Empfangskanal = E-Mail und = regipay" an.

Sicherheit

Wie sicher sind meine Daten?

Der Datenaustausch zwischen Server und Browser erfolgt über eine gesicherte Leitung. Darüber hinaus ist das Dokument auf dem Server über das regify-Verfahren verschlüsselt hinterlegt. Daher sind die Daten von einer dritten Person im gesamten Datentransfer nicht einsehbar.

Automatische Abmeldung

Nach fünf Minuten ohne Aktivität meldet sich my-service von Ihrem Konto ab. Anschließend müssen Sie sich erneut anmelden.

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HELPDESK
+49 212 - 701 2775
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